Obwohl die Bezeichnung ' Muscheljaspis' es andeutet, ist Fossilienkalk oder Muscheljaspis kein Jaspis, sondern ein Kalkgestein aus China mit Fossilienresten. Die weißen Abschnitte im Stein sind die Fossilen, die schwarz- grauen Abschnitte der umgebende Kalkstein. Der Name Muscheljaspis leitet sich davon ab, dass manchmal noch Fossilienreste, meistens Muscheln, erkennbar sind.

 

 

Nachgesagte Heilwirkungen:

 

Seelisch

Fossilienkalk wirkt ausgleichend und harmonisierend. Er löst emotional Blockaden die durch Überforderung, Angst oder Eifersucht entstanden sind.

Körperlich

Muscheljaspis schütz die Knochen. Er fördert in Kombination mit Hämatit besonders gut die Eisenaufnahme, auch andere Mineralstoffe werden leichter aufgenommen.

 

Muscheljaspis kann über längere Zeit am Körper getragen werden.

Pflege: einmal wöchentlich unter fließendem Wasser reinigen, mit Hämatit-Ministeinchen entladen und zum Aufladen auf eine Bergkristallgruppe oder in die Morgensonne legen.

 

Fossilienkalk

Zebra_Marmor_Tro_4ce0e089b7eab.jpg Durchschnittliche Kundenbewertung:

Muscheljaspis (Fossilienkalk) Trommelsteine

Trommelsteine aus Muscheljaspis...

2,50 €

Details

Hinweis

Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschliesslich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern, und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!