Bei diesem als \'Leopardit\' bezeichneten Gestein handelt es sich um eine Kalksteinbrekzie.

Dieses Gestein entstand, als Kalkstein durch tektonische Einwirkung zerrissen und zerbrochen wurde. Diese Trümmer wurden danach an Ort und Stelle durch anders farbigen Kalkstein verkittet, der die Risse, Spalten und Hohlräume des zerbrochenen ursprünglichen Kalksteins auffüllte. Das entstandene Gestein ist farbig und lässt noch die scharfkantigen, nicht durch Transport abgerundeten Trümmer im verbindenden neuen Kalkstein erkennen.

Leopardit

Kalkoolith_Donut_4b92a0028a5d7.jpg Durchschnittliche Kundenbewertung:

Leopardit Donuts

Hübsche Donuts aus Leopardit

Preis...

5,50 €

Details

KalkoolithTromme_4a4e2c78ed7a4.jpg Durchschnittliche Kundenbewertung:

Leopardit Trommelsteine

Interessant gezeichnete Leopardit...

2,50 €

Details

Hinweis

Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschliesslich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern, und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!