Vivianit aus der Braunkohle 01

PDFDruckenE-Mail
Vivianit Aggregat Berstadt
Preis pro Stück
VivianitVivianit
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
18,49 €
Beschreibung

Rundes Aggregat mit flachtafeligen Vivianitkristallen aus dem Braunkohlen - Tagebau. Der Braunkohletagebau Utphe, nahe des Ortes Berstadt in der hessischen Wetterau gelegen, wurde für die dunkelblauen Kristallkugeln des Minerals Vivianit bekannt, die mehrere Zentimeter Durchmesser erreichen können. Der Tagebau ist heute geflutet und in einen Badesee umgewandelt. Der hier angebotene Vivianit ist aus einem alten Fund vor 2004.

Gewicht : 22,2 g
Maße: 30 mm x 24 mm x 26 mm

Herkunft: Deutschland, Hessen, Wetteraukreis, Berstadt

Foto: Sie erhalten den abgebildeten Stein.

Dieses Foto wurde im Sonnenlicht aufgenommen, in anderem Licht könnte Vivianit etwas anders aussehen.

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Hinweis

Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschliesslich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern, und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!