Wulfenit Kristall 02

PDFDruckenE-Mail
Wulfenit, Red Cloud Mine

Preis pro Stück
Wulfenit
Bewertung: Noch nicht bewertet
Beschreibung

Wulfenit Kristall mit der typischen leuchtend rot-orangen Farbe der berühmten Red Cloud Mine in Arizona.

Wulfenit aus der im Jahr 1984 geschlossenen Blei-Silbererz-Mine Red Cloud Mine, die von 2000 bis 2003 erneut auf Sammler-Wulfenite im Tagebau abgebaut wurde. Die Grube hat in dieser Zeit ausgezeichnete rotorangefarbene Wulfenite geliefert. Einer der spektakulärsten Funde gelang im Mai 2003 mit der Entdeckung des Red Gem Pocket.  Der Gang ist nun wieder aufgefüllt, die Grube permanent geschlossen.

Gewicht: 1,4 g
Größe: 14 mm 13 mm x 3 mm

Herkunft: Red Cloud Mine, Silver District, La Paz County, Arizona, USA

Sie erhalten den abgebildeten Stein.


Dieses Foto wurde im Sonnenlicht aufgenommen, in anderem Licht kann Wulfenit etwas anders aussehen.

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Hinweis

Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschliesslich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern, und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!