Drucken

Über mich

Mich fasziniert an Steinen, dass die innere Struktur und ihre Art der Entstehung sich auch äußerlich sichtbar in ihrer Form und Farbe wiederspiegelt und die vielen verschiedenen Minerale und Gesteine in ihrer Vielfalt entstehen lässt.

Die Beschäftigung mit Mineralien und Steinen über Mineralogie und Chemie hat mich zur Steinheilkunde geführt. Über die Bücher von Gienger und Kühni wurde ich neugierig und ich habe dieses Jahr die Grundausbildung Steinheilkunde bei Dagmar Fleck von Cairn Elen absolviert. Die Kraft der Steine muss man selbst gespürt haben, um sich auf sie einzulassen.

Chemisch - mineralogisch interessieren mich besonders die Zink - Verbindungen und das wunderschöne nicht seltene Mineral Fluorit löst bei mir den Sammeltrieb aus.

Erdschatz.de ist für mich mehr als nur die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Hier kann ich meine Steinleidenschaft ausleben und etwas von meiner Begeisterung weitergeben. Die  Steine werden von mir persönlich ausgesucht. Ich bemühe mich, im Erdschatz keine behandelten Steine (Färbung, Stabilisierung, Bestrahlung, Erhitzung) anzubieten. Eventuell doch vorhandene Fehler, Schäden oder Behandlungen der Steine werden deutlich beschrieben. Alle im Erdschatz veröffentlichten Fotos sind von mir selbst erstellt. Ich versuche, jeden Stein möglichst so zu fotografieren, wie er wirklich aussieht und die Fotos nicht künstlich schöner zu machen als der Stein ist.

Bei den Mineralien, deren nachgesagte Heilwirkungen bekannt sind, gebe ich diese Wirkungen mit an.

Seit diesem Jahr gehe ich mit einem Teil des Erdschatz – Sortiments auf Ausstellungen und Märkte; sozusagen der Erdschatz zum Anfassen, mit Zeit für ein persönliches Gespräch oder eine Beratung. Ort und Zeitpunkt der Ausstellungen kündige ich auf der Webseite im Voraus an.

Den Erdschatz gibt es seit 2008. Ich bin Gartenbauingenieurin und ausgebildete Programmiererin. Nach Jahren in der IT habe ich mich daraus zurückgezogen und betreibe nun meinen Erdschatz in Vollzeit.

Ich lebe mit meinem Mann, meinen drei Hunden und vielen Kois und Buntbarschen in einem kleinen Dorf in Bayern. Neben dem Erdschatz, dem Mineraliensammeln, der Beschäftigung mit Steinheilkunde habe ich noch ein ‚erdiges‘ Hobby: ich liebe es zu gärtnern – Gemüse und Obst, (Heil) Kräuter, Duftpflanzen und Stauden haben es mir angetan und ich verbringe einige Zeit in meinem Garten.

Ich hoffe, Sie finden hier im Erdschatz was Sie suchen und ein wenig von meiner Steinbegeisterung kommt bei Ihnen an. Schreiben Sie mir eine Mail, wenn Ihnen im Erdschatz etwas gefällt oder stört, denn für Anregungen oder Fragen bin ich immer dankbar.

Viel Vergnügen mit dem Erdschatz,

Judith Steinbach-Hass

 

Hinweis

Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschliesslich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern, und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!